52 Songs: Neubeginn


Diese Woche lautet das Thema bei 52 Songs Neubeginn. Wie bisher eigentlich fast immer musste ich wieder etwas überlegen und mir verschiedene Songs anhören, um die richtige Wahl zu treffen.

Nach unzähligen Songs fiel es mir dann wie Schuppen von den Augen oder besser Ohren. Wenn dieses Lied nicht für Neubeginn steht, welches denn?

Was wären Kohl und Gorbatschow, wenn sie nicht diesen Song als musikalische Unterstützung hätten? 😉

Die Rede ist natürlich von den Scorpions – Wind of Change

Der Song hat natürlich rein gar nichts mit dem Fall der Mauer zu tun. Hätte es ihn nicht gegeben wäre die Mauer trotzdem gefallen, aber dennoch steht der Song für diesen bewegenden Tag in unserer Geschichte.

Alles was dann kam, kann man wohl als einen der größten Neuanfänge, der möglich ist, beschreiben.

PS: Wir sind Deutschland und nicht Ost- und Westdeutschland!

2 Gedanken zu „52 Songs: Neubeginn

  1. „Wir sind Deutschland und nicht Ost- und Westdeutschland!“ WORD!
    Tolle Aussage mit tollem Song! Danke für die Erinnerung! =)

Kommentare sind geschlossen.