Simsalaseo – Contest

Zugegebener Maßen bin ich recht spät dran beim Simsalaseo – Contest. Denn schließlich ist gerade die Hälfte der Wettbewerbszeit rum.

Aber was solls. Ich als alter Seo Nicht-Spezialist kann ja trotzdem mal mein Glück versuchen. Vielleicht lern ich ja auch so mal das ein oder andere, wenn es um das Thema Bildoptimierung für Suchmaschinen geht.

Aber was ist überhaupt Simsalaseo?
Um es kurz und knackig auf den Punkt zu bringen, Simsalaseo ist eine Wort-Eigenkreation von Martin Mißfeldt. Er hat dieses WOrt erfunden, um einen Bilder-Seo-Contest durchzuführen, also den Simsalaseo-Contest. Ziel soll neben der Durchführung des Gewinnspiels sein, zu erforschen wie und warum es einige Bilder auf Platz 1 in der Bildersuche schaffen und andere erst auf Seite X auftauchen. Sicherlich ein spannendes Projekt, bei dem ich mich nach Ablauf der Wettbewerbsphase schon auf die entsprechenden Erkenntnisse freue.

Wer darf am Simsalaseo-Contest teilnehmen?
Jeder hat die Möglichkeit, am Simsalaseo – Contest teilzunehmen. Man muss lediglich an dem Teilnahmebild die Recht besitzen. Die genauen Regeln zum Simsalaseo könnt ihr unter dem oberen Link genau nachlesen.

Gibt es auch Preise für die besten Teilnehmer am Simsalaseo – Contest?
Natürlich werden auch einige Preise zur Verfügung gestellt, um einen gewissen Ansporn für viele Teilnehmer zu geben. So kann sich der erstplatzierte über sage und schreibe 500,- Euro freuen. Platz zwei und drei gehen jedoch auch nicht leer aus, so bekommt der zweite einen unbegrenzten Zugang zu “fastBacklink” und der dritte einen 6 monatigen kostenlosen Zugang zum eisy-Premium-Bereich.

Mein Simsalaseo – Bild
Ich will euch ja nicht länger auf die Folter spannen, deshalb präsentiere ich euch hier mein Bild, dass ich in den Simsalaseo – Contest schicken werde.

Das Simsalaseo - Bild von Beat-the-Fish
Simsalaseo

Da hab ich alter Bildbearbeitungsfreak doch mal ordentlich einen rausgehauen. Ein Klick macht das Bild übrigens groß, so dass ihr auch in den vollen Genuß kommt. Sicherlich nicht das schönste Bild, dass für Simsalaseo steht, aber bestimmt das einzige, dass mit einem Bären in Latzhose daher kommt. 😉

Den Bären hab ich übrigens vor sechs Jahren oder so mal selbst gezeichnet. Damals noch für ein anderes Projekt, aber nun kommt der gute Thumps-Up Bär noch mal zu neuen Ehren und darf für mich in das Rennen um die Simsalaseo – Krone starten.

Ich bin ehrlich gesagt gespannt, ob ich überhaupt eine Chance habe, denn bei dieser Preisauslobung, kommen natürlich auch einige Profis aus ihren Seo – Höhlen. Mal schauen, was passieren wird. Vielleicht darf ich ja am Ende meine zwei Daumen nach oben strecken.

4 Gedanken zu „Simsalaseo – Contest

  1. Pingback: Movie Monday #10 |
  2. Pingback: Movie Monday #11 |

Kommentare sind geschlossen.