Chaos-Adventskalender: Türchen 14

Chaos-Adventskalender: Türchen 14
In den vergangen 13 Tagen durftet ihr schon Türchen im Chaos-Adventskalender öffnen. Um so mehr freue ich mich jetzt natürlich, dass ihr zum öffnen des 14ten Kalendertürchens bei mir vorbeischaut.

Ich habe wirklich lange überlegt, wie ich euch den Tag mit meinem Türchen ein wenig versüßen kann. Mir sind zahlreiche Ideen durch den Kopf geschwirrt, aber am Ende musste ich mich ja doch für eine entscheiden.

Für einige ist es sicherlich ein alljährlicher Fluch, aber den meisten von euch wird es doch bestimmt, genau wie mir, immer erst richtig warm ums Herz, wenn die ersten Weihnachtslieder auf unser Gehör treffen. Ob nun das einleiten der Weihnachtssaison im Radio durch das spielen des Klassikers „Last Christmas“ oder die erste Weihnachts-CD im Player landet und das Plätzchen backen dadurch erst vollkommen wird.

Bei einigen von euch ist es sicherlich auch immer noch Tradition, wenn sich die Familie am Weihnachtsabend um den Tannenbaum versammelt und gemeinsam das ein oder andere Weihnachtslied anstimmt.

Ich widme das 14te Türchen des Chaos-Adventskalenders also der Weihnachtsmusik. Dafür habe ich für euch ein kleines Video erstellt. Ich will gar nicht zu viel verraten, denn was sich in einem Türchen verbirgt ist doch ein Geheimnis. Also viel Spaß beim schauen des Videos – ich hoffe jedenfalls, dass es euch Spaß macht. 😉

Der Aufmerksame Zuschauer hat vielleicht auch 3 kleine Hinweise im Video bemerkt, die ihm vielleicht bei der großen Abschlussverlosung (siehe unten) weiterhelfen – das nur so als Tipp 😉

Gewinnspiel

Da hätte ich es doch fast vergessen. In meinem Türchen verbirgt sich natürlich auch ein Preis. Wie im Video bereits angekündigt habe ich etwas für die „Kleinen“ oder Junggebliebenen unter uns. Es gibt nämlich ein Spielzeugpaket!

Darin enthalten ist folgendes:

Domino
1 x Domino-Spiel in einer Holzbox

Mikado
1 x Mikado-Spiel in einer Holzbox

ministeck häschen
1 x Ministeck "Häschen", 6 Motive

Puzzle Tierwelt
1 x Puzzle Tierwelt, 4 Puzzle à 12 Teile

zieh kroko und zebra
1 x Zieh - Krokodil und Zieh - Zebra

Wie ihr an der Verlosung teilnehmt
Schreibt unter diesen Beitrag einen Kommentar, in dem ihr mir mitteilt, was euer lieblings Weihnachtslied ist und ob es bei euch zu Hause noch weihnachtliche Hausmusik gibt. Nicht mehr und auch nicht weniger. Ist also gar nicht so schwer oder?

Jeder der einen entsprechenden Kommentar am 14.12.11 bis um 23:59 Uhr und mit gültiger eMail-Adresse, damit ich den Gewinner benachrichtigen kann, abgibt, nimmt an der Verlosung teil.

Der Gewinner wird am nächsten Tag vom Christkind gezogen. Ich wünsche euch viel Glück.

Abschlussverlosung

Für die Abschlussverlosung am 25. Dezember im Chaos-Blog braucht ihr einen Lösungssatz. Wer diesen Beitrag aufmerksam gelesen hat, der hat weitere 3 Buchstaben für die Lösung gefunden. Jeden Tag erhaltet ihr 3 weitere Buchstaben in den entsprechenden Beiträgen der anderen Blogs, so dass ihr am letzten Tag 72 Buchstaben habt, mit denen ihr diesen Satz bilden könnt.

verlosung

Es sind 12 Wörter, aber das ist gar nicht so schwer wie es vielleicht aussieht. Ihr bekommt Hinweise auf Groß- und Kleinschreibung und wer mitdenkt kommt sicher ganz schnell auf die Lösung. Den Lösungssatz schickt ihr am 25. Dezember per Mail ein. Die Mail-Adresse erhaltet ihr am 25. 12.. Zu gewinnen gibt es tolle Preise von tollen Sponsoren.

Wir wünschen nicht, dass die Lösung irgendwo öffentlich und/oder in Gewinnspielforen oder sonstwo gepostet wird. Bleibt bitte fair.

Ich habe natürlich nicht das letzte Türchen für den Chaos-Adventskalender für euch „gebastelt“ morgen geht es nämlich weiter und zwar hier oder vielleicht dort, ach nee könnte auch hier sein.

22 Gedanken zu „Chaos-Adventskalender: Türchen 14

  1. War das mal schöööööööön. Da hast Du Dir aber wirklich ne menge Arbeit gemacht und es war einfach nur Klasse ;-).
    Dankeschön und auch Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest gewünscht vom Gismolinchen *toll, toll und nochmals toll*

  2. Hallo! Tolles Video, wusste gar nicht,dass der Weihnachtsmann so schoen singen kann. 😉 Mein Lieblingsweihnachtslied ist ist tatsächlich „Last Christmas“ von Wham, allerdings nur die erste Hälfte vom Advent, danach kann ich es meist nicht mehr hören. 😉 Hausmusik wird bei uns nicht mehr gemacht, seit ich klein war. Liebe Grüße!

  3. Gute Güte hast du schöne Geschenke! Ich würde das Zieh-Zebra nehmen, dürfte ich mitmachen …
    Aber ich mache nicht mit und Hausmusik wird bei uns auch nicht getätitigt, wenn man von manchen Metall-Rhythmen aus den oberen Stockwerken absieht
    LG

  4. Schönes Video und tolles Paket! Mein Lieblingsweihnachtslied ist „The Christmas Song“ in der Version von Sheryl Crow. Wir singen an Heilig Abend nur in der Kirche. Zuhause gibt’s Musik von der CD – irgendwann haben wir beschlossen, dass wir wirklich ganz gräuslich klingen!
    LG, Bianca

  5. das ist sehr sehr schön, ich mag ja Wham Last Christmas, aber ich habe es dieses Jahr tatsächlich erst einmal gehört also nach dem 20mal mag ich es nicht mehr freu mich aber jedes Jahr im Dezember wieder darauf. Hausmusik ist schon lange nicht mehr

  6. Ich mag die „All I want for Christmas“-Version von Michael Bublé. Dieses Jahr kann ich nicht mit meiner Familie feiern daher fällt das Singen bei uns wohl aus. Zumal wir keinen Baum hier haben, den wir ansingen können. Aber bei uns in der Familie wird noch gesungen. Wobei von 10 Personen gerade mal drei mitsingen. Zählt das noch als Hausmusik? 😉

  7. Wow, das ist wirklich ein tolles Adventstürchen! Klasse Idee! Das Spielepaket würde ich zwar auch sehr gern für meine Kleine gewinnen, aber ich darf ja nicht mitmachen – doofe Regel ;-).

  8. Wir hören am liebsten „Last Christman“ von Wham oder neuerdings auch auf deutsch von Matthias Reim.
    Wir machen zuhause nicht so viel Musik. Mein Mann kann Gitarre spielen und er spielt ein wenig dann.

  9. Oh Juhuu. *hüpf*
    Ich liebe Mikado und auch das Zieh – Krokodil und Zieh – Zebra sind weltklasse!

  10. Wie schööön, obwohl ich die Flocken nicht wirklich herbeisehne, find ich Dein Türchen genial :-).
    Mein Lieblingslied zu Weihnachten ist Kommet ihr Hirten, aber an der Verlosung darf ich leider nicht teilnehmen.

  11. Hallo Randy!

    Ein tolles Video hast du da gemacht!!! Ich möchte bei diesem Gewinnspiel nicht mitmachen, das überlasse ich dennen die Kleine Kinder haben. 🙂

    LG Jenny

  12. Ich fand das Video voll süß und auch das Lied hat mir gut gefallen. Mein liebstes Weihnachtslied ist Felize Navidad oder aber auch War is over. Die beiden Lieder gefallen mir immer am besten.
    Mein Sohn Simon 5 Jahre würde sich sehr über den heutigen Preis freuen.
    LG Nicole

  13. Der Soundtrack zu „3 Haselnüsse für Aschenbrödel“ weckt immer wieder ganz viel Weihnachtsstimmung in mir. Genauso geht es mir mit „Auld Lang Syne“ von Mairi Campbell and Dave Francis, bekannt aus „Sex and the City – Der Film“ wo Carrie zu Miranda läuft um mit ihr Silvester zu feiern.

    Bei uns wird eigentlich keine Weihnachtsmusik gespielt. Ich glaub mein Freund würde mich umbringen, wenn ich plötzlich Weihnachtsmusik spielen würde. 😉

    LG Blanca
    (blancanieves46@web.de)

Kommentare sind geschlossen.